Aiden HP2

Whispering Wind Trainingstage - Klaukenhof, September 2010

Klaukenhof September 2010

Birgit und Andreas haben wieder einmal ein tolles Training für die Whispering Winds & Friends organisiert.

Mara (Reisebegleitung ;o)), Aiden & ich waren im schönen Sauerland auf dem Klaukenhof wo vier Tage Dummytraining auf dem Plan standen.

Mit Angelika Evans und Heike Rohm hatten wir zwei sehr erfahrene und äußerst nette Trainerinnen ;-)!

Die insgesamt 10 Hunde waren in zwei Gruppen eingeteilt, jede Gruppe hatte abwechselnd eine Trainingseinheit bei Angelika und eine bei Heike. Die beiden haben sich für jedes Team viel Zeit genommen und uns ein wirklich durchdachtes und abwechslungsreiches Training geboten! Angelika und Heike arbeiten auf eine sehr ruhige und dabei für den Hund sehr klare und konsequente Art und Weise - für mich persönlich, aber ich denke vor allem für die Hunde eine perfekte Mischung.

Aiden hat toll gearbeitet und ich kann viele Anregungen von Angelika und Heike mit ins “Wintertraining” nehmen - Danke!

Wir waren eine äußerst lustige Truppe und nicht nur das Training, sondern auch die allabendlichen “Trainingsnachbesprechungen” sind auf jeden Fall eine Wiederholung wert ;o))... Vielen Dank an Birgit für die Organisation des Seminars, wir hatten seeehr viel Spaß und hoffen, dass du schon den nächsten Termin im Auge hast!

 

Leider konnte ich nur in unserer Gruppe Bilder machen - ein paar davon gibt es hier