Aiden HP2

Whispering Wind Dummy-Trainingswochenende 2010

Dummy

Vom 26. - 28. Februar waren Aiden und ich auf dem Klaukenhof zu einem 2 ½ tägigem Dummy-Training.
Insgesamt 17 Whispering Winds (aus jedem WW-Wurf war mindestens ein Hund dabei!) und 2 „Patenhunde“ waren angereist.

Als Trainerinnen wurden Angelika Evans (Schnupperer und Anfänger) und Iris Mulitze-Baur für die Fortgeschritten(er)en engagiert.

Freitag mittags ging es los ins Gelände. Es gab insgesamt 4 Gruppen (zwei Anfänger und zwei Fortgeschrittene) à 4-5 Hunde.
An diesem Nachmittag wollten sich die Trainerinnen zunächst ein Bild des Leistungsstandes von Hund und Hundeführer machen.
Nach zwei Stunden Training – fast nur aus der Line – ging es wieder zurück ins Hotel.

Abends fanden die Ehrungen der WWs des Jahres 2009 in den Bereichen Work & Show statt.
Im Bereich Work wurde WW Date With Debbie, im Bereich Show wurde WW Enfant Terrible ausgezeichnet – noch einmal herzlichen Glückwunsch!

Am Samstag morgen ging es dann für die ersten beiden Gruppen pünktlich um 09:00 Uhr ins Revier.
Wir hatten fantastisches Gelände, eine tolle Trainerin und v.a. tolle Hunde – also kurz gesagt ein perfektes Training.

Und auch am Sonntag ging es ebenso gut weiter. Die Hunde haben auch nach 1½ Tagen Training noch konzentriert und schön gearbeitet.

In den 2 ½ Tagen konnten wir viel trainieren und ich habe viele neue Anregungen bekommen. Aiden hat sich hervorragend geschlagen und ich bin mit seiner Leistung mehr als zufrieden.

An dieser Stelle noch mal mein herzliches Dankeschön an alle Helfer, an Iris für die schönen Aufgaben und Anregungen und einen ganz besonderen Dank an Birgit und Andreas für die Organisation.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, dann vielleicht schon mit zwei WWs ;-)!

 

Bilder vom Wochenende gibt es hier.